Hier eine Übersicht der Jury-Mitglieder des Jahres 2022:

Melanie Scheiter
Die Dortmunderin Melanie Scheiter ist Model, Schauspielerin und Moderatorin. Sie ist bekannt aus den Serien und Filmen wie Unter uns, Alarm für Cobra 11, So viel Zeit und Ich war noch niemals in New York zu sehen. Auf kleinen und großen Bühnen hat sie Veranstaltungen wie die Kinderlachen Gala, den Dortmunder Herbst und die Fashion Shows moderiert. Wir freuen uns sehr Melanie Scheiter am 7.12.2022 im Opernhaus Dortmund als Teil der diesjährigen Jury begrüßen zu dürfen.

Mariele Millowitsch
Die Kölnerin Mariele Millowitsch ist eine bekannte Theater- und Filmschauspielerin. Anfang der 90er wurde sie mit der Serie Girl Friends – Freundschaft mit Herz bekannt. Ab 1997 spielte sie in neun Staffeln die hilfsbereite und witzige Krankenschwester Nikola in der gleichnamigen Serie. Seit 2008 löst sie als Kölner Kommissarin Marie Brand Kriminalfälle. Wir freuen uns Mariele Millowitsch am 7.12.2022 im Opernhaus Dortmund als Teil der diesjährigen Jury begrüßen zu dürfen.

Manuel Steitz 

Manuel Steitz ist ein deutscher Filmschauspieler aus München. Seine Karriere vor der Kamera begann mit Kurzfilmen. Somit ist er perfekt für unser Kurzfilmfestival in Dortmund. Er hatte Rollen in verschiedenen Filmen und Serien, doch seine bekannteste Rolle ist Olli aus dem Film Vorstadtkrokodile mit drei Teilen. Wir freuen uns sehr Manuel Steitz am 07.12.2022 im Opernhaus Dortmund als Teil der diesjährigen Jury begrüßen zu dürfen.